Up

Sitemap
 
Contact

Snapshots

 
E

N

G

L

I

S

H
Home
Hiking
Walks
Infos
Transport
Imagemap
Links
GPS
UK_flag Summary
 
D

E

U

T

S

C

H
Home
Wandern
Spazieren
Infos
Transport
Imagemap
Links
GPS
D_flag Summary
 
reisen.ch - das Reiseportal der Schweiz
Schweizer Seiten

ISOS
Ortsbilder
Heritage sites

Der Tierpark Goldau

 wurde auf dem Schutt gebaut, der sich ablagerte, nachdem ein Teil des Rossberg vor etwa 200 Jahren zu Tale stürzte Siehe  Wildspitz  Tour. 
Unglücklicherweise, an Weihnachten 99 warf Sturm Lothar die meisten Bäume zu Boden. Die Philosophie der Parkleitung ist es, der Natur weitgehend freie Hand zu lassen in der Wiederaufforstung.

Rehbock

- Aber es hat immer noch schattige Plätze. Zum ersten Mal, an einigen Stellen, bieten sich Ausblicke zum Rossberg/Wildspitz und zum Rigi an.
Der Tierpark ist eine Einheit, er bietet schöne Wanderwege in felsiger Landschaft, Informationen über Evolution, Pflanzen, Tiere, Geologie. Es stehen auch Klassenräume für Projektarbeiten zur Verfügung. Der Park wird wesentlich erweitert. Unmittelbar beim Park ist auch das Bergsturz Museum.

Nach ausgedehnten Bergtouren, ist dies vielleicht der Ort, um es einmal einen Tag gemütlich zu nehmen.

Rehe

Link to Tierpark Goldau: www.tierpark.ch/

 

 

 

Up ]